Kristin Wöckel

 Synchronsprecherin

 

Seit 2009 ist Kristin Wöckel als Synchronsprecherin bei Metz-Neun Synchron in zahlreichen Filmen zu hören. 

 

Referenz

Kristin Wöckel ist eine begabte und voll ausgebildete Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Bereits 2009 begann sie mit ihrer ersten Synchronisation und spezialisierte sich schnell auf Charakterrollen. Besonders ausdrucksstark ist ihre Synchronisation bei Rollen, die extreme Gefühle in der Stimme wiedergeben müssen (Szenen wie: Mord, Vergewaltigung, Angstzustände, Sehnsucht, Zärtlichkeit,…)

Hier schafft sie es, jedem Charakter den nötigen Tiefgang zu geben und spielt mit den unterschiedlichsten Nuancen der Stimme. 

Auch Kinderstimmen gehören zu ihrem Repertoire und so verleiht sie mühelos auch einem 12 jährigen Mädchen ihre klare und sanfte Stimme. Ich wünsche ihr für alle beruflichen Herausforderungen viel Glück und Erfolg.

 

Ingrid Metz-Neun

September 2017

Begründerin der Firma Metz-Neun Synchron (Synchronstudio)

 

Kristin Wöckel überzeugt mit ihrer Fähigkeit, jede Rolle emotional stark auszuspielen und wurde für die erfolgreiche Anime-Reihe Blood+(Rolle: Irene) ausgewählt, deren Synchronisation mit einem Preis ausgezeichnet wurde. 

Der Film Red State sorgte für Furore, da er eine wahre und zugleich grauenvolle Begebenheit beschreibt. Hier verlieh sie der jungen Cheyenne ihre sanfte und gefühlvolle Stimme und steigerte das dramatische Ende durch ihre einmalige Synchronisation.

Sie ist bekannt dafür die schwierigsten, teilweise gewaltätigsen Szenen realistisch darzustellen u. a. Selbstmord, Mord und Vergewaltigung. 

 

Projekte als Synchronsprecherin 

(Auswahl/ Hörproben)

  

 • Kerry Bishé (als Cheyenne) in Red State - Fürchte dich vor Gott! (2011)

 • Kerry Bishé (als Cheyenne) in Red State - Fürchte dich vor Gott! (2011)

 • Kerry Bishé (als Cheyenne) in Red State - Fürchte dich vor Gott! (2011)

 

 • Alexia Fast (als Charlotte) in Repeaters (2010)

 

 • Megumi Toyochi (als Irene) in Blood+ (2005-2006)

 • Megumi Toyochi (als Irene) in Blood+ (2005-2006)

 

 • als Engel in Das Geheimnis der kleinen Farm (2010) 

 

 • Molly C. Quinn (als Gretel) in Hänsel und Gretel - Black Forest (2013)

 


Kristin Wöckel auf der deutschen Synchronkartei